marktbewerbung:bremen

marktbewerbung:bremen ist ein Online-Service, mit dem sich Schausteller:innen und andere Gewerbetreibende für einen Stand auf den beiden Bremer Volksfesten Freimarkt und Osterwiese sowie auf dem Bremer Weihnachtsmarkt bewerben können.
Dafür werden sie Schritt für Schritt durch eine Online-Bewerbung geführt.
Im Rahmen der Bewerbung werden einerseits Angaben zur Person oder dem Unternehmen abgefragt und andererseits Angaben zum Fahrgeschäft oder Verkaufsstand.
Dokumente und Fotos, die für die Bewerbung wichtig sind, werden direkt in den Online-Dienst hochgeladen.
Am Ende wird die Bewerbung online an die zuständige Behörde versendet.
Zur Sicherheit kann die Versandbestätigung und die Bewerbung als PDF gespeichert und/oder ausgedruckt werden.

Hier starten

Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Zur Nutzung dieses Dienstes benötigen Sie ein Servicekonto Business.

Worauf muss ich sonst noch achten?

Ich muss als Schausteller:in sicherstellen …
… dass ich zum Zeitpunkt des Marktes, auf den ich mich bewerbe, eine gültige Reisegewerbekarte habe und mitführe.
… dass ich - falls nötig - eine ausreichende Haftpflichtversicherung für mein Fahrgeschäft/meinen Stand habe und mitführe.

Wie hoch sind die Kosten?

Kosten für die Online-Bewerbung entstehen keine. Erst nach einem positiven Bescheid fallen Standgebühren an.

Wie lange dauert die Bearbeitung durch mich?

10 bis 20 Minuten
Da im Rahmen der Bewerbung auch das Hochladen von Fotos und Nachweisen nötig ist, sorgen Sie dafür, alle relevanten Dokumente zur Hand zu haben - bestenfalls schon in digitaler Form:
Reisegewerbekarte, Haftpflichtversicherung, Prüfbuch, Fotos Ihres Fahrgeschäftes/Standes, Grundrisse des Fahrgeschäftes/Standes, Vermaßungen etc.

Fragen zum Thema Hilfe & Datenschutz

Hier finden Sie weiterführende Hilfe zu diesem Online-Dienst.
Hilfe

Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz.
Datenschutz