Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?
Zur Nutzung dieses Dienstes ist keine Registrierung erforderlich.
Mit diesem Dienst ist es möglich ein digital signiertes Dokument an eine Behörde zu versenden.
Die Signierung des Dokuments erfolgt mit dem elektronischen Personalausweis.
Zur Nutzung dieses Dienstes ist keine Registrierung erforderlich.
Zur Nutzung dieses Dienstes benötigen Sie den elektronischen Personalausweis mit PIN-Funktion (eID) und Ihren persönlichen PIN.
Es entstehen Ihnen keine Kosten.
Die Bearbeitung der Einreichung des Dokumentes inkl. Signierung dauert nur wenige Minuten.
Dies ist in Abhängigkeit des Dokumentes das Sie übersenden. Hier ist keine genauere Angabe möglich.
Fachliche Fragen zu Ihrem Antrag bzw. zum Antragsverfahren richten Sie bitte an die für Ihr Anliegen zuständige Behörde/Dienststelle.
Nutzen Sie auch gerne den zentralen Zugang zur Verwaltung: Das Bürgertelefon Bremen, unter den Rufnummern
Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz.
Datenschutz