Anträge digital abgeben

Mit diesem Dienst ist es möglich ein digital signiertes Dokument an eine Behörde zu versenden.
Die Signierung des Dokuments erfolgt mit dem elektronischen Personalausweis.

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Welche Voraussetzungen muss ich erfüllen?

Zur Nutzung dieses Dienstes ist keine Registrierung erforderlich.

Worauf muss ich sonst noch achten?

Zur Nutzung dieses Dienstes benötigen Sie den elektronischen Personalausweis mit PIN-Funktion (eID) und Ihren persönlichen PIN.

Wie hoch sind die Kosten?

Es entstehen Ihnen keine Kosten.

Wie lange dauert die Bearbeitung für Sie?

Die Bearbeitung der Einreichung des Dokumentes inkl. Signierung dauert nur wenige Minuten.

Wie lange dauert die Bearbeitung durch uns?

Dies ist in Abhängigkeit des Dokumentes das Sie übersenden. Hier ist keine genauere Angabe möglich.

Wer kann mir helfen?

Fachliche Fragen zu Ihrem Antrag bzw. zum Antragsverfahren richten Sie bitte an die für Ihr Anliegen zuständige Behörde/Dienststelle.

Nutzen Sie auch gerne den zentralen Zugang zur Verwaltung: Das Bürgertelefon Bremen, unter den Rufnummern

Fragen zum Thema Hilfe & Datenschutz

Hier finden Sie Informationen zum Datenschutz

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